Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Facharzt für Urologie, Experte für Männergesundheit

Prof. Dr. Ulrich Wetterauer ist laut Wikipedia einer der anerkanntesten Urologen im deutschsprachigen Raum. Er studierte in Tübingen und Freiburg Humanmedizin. Seine klinische und wissenschaftliche Ausbildung erhielt er in der chirurgischen und urologischen Abteilung der Universitätsklinik Freiburg. 1988 folgte ein Forschungsaufenthalt an der University of California San Francisco. 1998 wurde er für fünf Jahre zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Andrologie der Deutschen Urologen gewählt. Im Oktober 2001 wurde er zum Ärztlichen Direktor der Klinik für Urologie des Universitätsklinikums Freiburg ernannt. Von 2005 bis 2011 hatte er zusätzlich das Amt des Geschäftsführenden Direktors der Chirurgischen Universitätsklinik Freiburg inne. Bevor Ulrich Wetterauer seine Stelle bei alta uro antrat, war er als Senior Consultant an der Urologischen Klinik des Universitätsspital Basel tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Klinische Schwerpunkte

Männergesundheit, Hormone, Testosteron und Testosteronersatztherapie
Endoskopische und offene Chirurgie bei gut- und bösartigen Erkrankungen des gesamten Urogenitaltraktes
Andrologische Chirurgie (Penisprothesen, Penisverkrümmung, Beschneidung, Vasektomie, Varikozelen, etc.)
Urolithiasis (URS, PNL, etc.)
Medikamentöse und operative Therapie der gutartigen Prostatavergrösserung
Unerfüllter Kinderwunsch

Publikationen & Presse

Prof. Dr. med. Ulrich Wetterauer ist Autor von mehr als 350 wissenschaftlichen Fachartikeln, Kongressbeiträgen und Buchkapiteln.
PubMed.gov

alta uro
Die Spezialisten für Urologie in Basel

Termin vereinbaren

Fünf erfahrene Fachärzte für Urologie

Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Urologie
Mitglied Qualitätsregister der Schweizerischen Gesellschaft für Urologie
Zertifizierter Kooperationspartner der Deutschen Krebsgesellschaft
Zertifizierte ärztliche Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft